Apfelstrudel mit Blätterteig


Apfelstrudel mit Blätterteig - Bine's Hexenküche

Zutaten:


1 Packung Blätterteig

275g Äpfel

40g Mandelblättchen oder -splitter

50g Rosinen

30g Zucker (2 EL)

etwas Zitronensaft


Den Blätterteig ggf. auftauen lassen und ausrollen.


Die Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden.


In einer Schüssel dann mit den restlichen Zutaten vermengen und auf dem ausgerollten Blätterteig verteilen.


Denn Blätterteig nun fest einrollen, die Enden festdrücken, mit etwas Zucker bestreuen und oben mehrfach einschneiden, damit der Dampf entweichen kann.


Nun den Strudel im vorgeheiztem Backofen bei ca. 170°C für 40 - 45 Min. backen. Er ist fertig, wenn er eine schöne goldene Farbe erhalten hat.


Tipp: Als Beilage eignen sich Vanillesoße oder Vanilleeis.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen